Entspannungkurse

Entspannung mit Gongs und Klangschalen

Durch bestimmte Entspannungstechniken werden körperliche und emotionale Anspannungen verringert und ein Zustand des Wohlbefindens herbeigeführt.
Angst, Ärger, Wut, Depressionen und soziale Spannungen einerseits und körperliche Fehlhaltung und Schmerz andererseits führen zu den bekannten Stressreaktionen.

Wer beispielsweise dauernd Ärger hat, beißt sich auf die Zähne, zerbricht sich den Kopf, macht einen krummen Rücken oder es schlägt auf den Magen. Durch falsche Körperhaltung entstehen zusätzlich z.B. Kopf- und Rückenschmerzen, die zudem auch noch die Psyche belasten.

In meinen Unterricht fließen die Erfahrungen aus ChiKung, QiGong, Meditation, Yoga, autogenem Training und Atementspannungsübungen mit ein. Nach jedem Unterricht fühlen sie sich ausgeglichen und erholt. Mein Unterricht ist vielfältig und abwechslungsreich; also lassen sie sich überraschen.

Trotz meiner Erfahrungen, möchte ich Ihnen ans Herz legen, sich vorher vertrauensvoll an einen Arzt zu wenden falls nötig. Denn ich bin kein Arzt oder Heilpraktiker. Die oben aufgeführten Beispiele könnten auch andere Ursachen haben, die ein Arzt natürlich viel besser erkennt als ich.

Lieber einmal zuviel, als zu spät zum Arzt.

Termine werden noch bekannt gegeben.

Bringt euch eine Decke, bequeme Kleidung und viel gute Laune mit.
Ihr könnt auch mit schlechter Laune kommen. Ich werde euch schon
wieder hinbiegen 😉