chikung logo
Gesundheitsschulen
ChiKung Schulen
Aktuelles
Wissenswertes
Galerie
Links
Login
Gästebuch
Kontakt
Termine
Das Tagebuch
  Schule Rösrath im WDR. Klick hier


Auf Youtube von der ARD KidsWingTsun
Selbstverteidigung für Kinder


Schönes Video auf Youtube von der EWTO
über Selbstverteidigung für Frauen.



Michael Wagner 0221 7190217
Handy 0172 2988449
   > Aktuelles > Das Tagebuch
     
  Mahatma Gandhi, Mutter Teresa  
  Zuerst ignorieren sie dich,
dann lachen sie über dich,
dann bekämpfen sie dich
und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi


Lasse nie zu, dass du jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit dir glücklicher ist.

Mutter Teresa



Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken...

Lothar Matthäus


Naja, einige hätten aber genug Platz dafür im Kopf ;-)




  Kurztrip nach Amsterdam  
  Amsterdam ist eine wunderschöne Stadt und hat viel zu bieten ;-)
Madame Tussaud, wo ich unter anderem Mahatma Gandhi, Nelson Madela und den Dalai Lama traf.
Durch Bob Marley und Einstein bekam ich neue Inspiration.
Mein Kopf wurde dort auch mal wissentschaftliche untersucht ;-). Die wunderschönen Grachten von Amsterdam. Es ist irgenwie immer leben in dieser Stadt. The Amsterdam Dungeon ist auch zu empfehlen. Gut gemachte Reise duch die Geschichte mit Live Schauspielern. Nur die Parkgebühren sind nicht witzig. Zwischen 21 und 35 Euro pro Tag. Stundengebühr 5Euro. Das Hotelzimmer war genauso teuer wie das Parken. Von dem Nachtleben in Amsterdam habe ich keine Foto´s gemacht, war zu dunkel ;-)
Und zu erwähnen seien noch die ständigen Hupkonzerte hinter mir wenn ich, wie von hier gewohnt, am Zebrastreifen halte. Die haben zusätzlich zum Zebrastreifen noch Ampeln
für die Fußgänger. Da soll ein Mensch drauf kommen.
Amsterdam, ich komme wieder.
Weitere Foto´s hier auf dem Link Click hier










  Gibt es Heilende Hände?  
  Die einen sagen so, die anderen sagen so. ;-)

Heute möchte ich mich mal aus meiner Sicht dazu äußern. Es gibt heilende Hände, denn ich arbeite seit fast 10 Jahren damit. Hunderte von Menschen sind durch meine Hände gegangen und viele meiner ChiKung und Qigong Schüler durften es schon erleben das es funktioniert.
Viele Menschen haben heilende Hände, ob sie nun mit Reiki arbeiten oder Massagen geben.
Wenn Mütter ihre Kinder an verletzten stellen streicheln um den Schmerz zu lindern oder die Krankenschwester einem schwer krankem Menschen die Hand hält. All diese Dinge lindern Schmerzen und sorgen für ein besseres Wohlbefinden. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen die dies bestätigen und einige widerlegen dies. Ich halte mich an den berühmten Satz von Jesus:
„Der Glaube versetzt Berge“.


Alles Liebe

Euer Michael
04.02.2011




  Wie wahr...  
 
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden zu Deinen Worten,
achte auf Deine Worte, denn sie werden zu Deinen Taten,
achte auf Deine Taten, denn sie werden zu Deinen Gewohnheiten,
achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden zu Deinem Charakter,
achte auf Deinen Charakter, denn er wird zu Deinem Schicksal.




  Alle Dinge liegen bei mir  
  Fr. 26.11.10

Wie wichtig dieser Satz ist muß ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen. Deswegen hängt er auch am PC direkt vor meiner Nase. Man neigt ja oft dazu, anderen die Schuld zu geben wenn etwas nicht klappt. Aber sind wir auch hingegangen und haben den anderen auch mal in den Hintern getreten wenn die nicht aus den Füßen kommen? Das hilft nämlich sehr oft. Und wenn es dann immernoch nicht klappt dann muß man fester treten, so das sie aus unserem Leben hinaus fliegen. Manchmal muß man sich auch von Menschen trennen, auch wenn man sie gern hat. Wenn sie einen aber mehr behindern als unterstützen... .
Diese Menschen sind wie eine am Auto angezogene Handbremse. Sie bremsen uns aus. Manchen Menschen muß man dauernd hinterher telefonieren oder E-Mails schreiben bis die sich mal bewegen. Kostet alles nur unnötig Zeit. Und manchmal sollte man sich selbst ordentlich feste in den Hintern treten, weil man selber den Hintern nicht hoch bekommt. ;-)

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Michael

Ps:
Der einzige Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist der,
dass ich nicht verrückt bin. (Dali)







  Qigong Mediterana  
  Hallo ihr Lieben,
das ist der erste Testeintrag für dieses Tagebuch. Ich hoffe es funktioniert
alles so wie ich es möchte ;-).

Sonne tanken am See beim Mediterana in Bergisch Gladbach.

Und denkt immer daran:
Um so mehr ihr für eucht tut, um so mehr könnt ihr für andere tun.