chikung logo
Gesundheitsschulen
ChiKung Schulen
Aktuelles
Wissenswertes
Galerie
Links
Login
Gästebuch
Kontakt
Termine
Das Tagebuch
  Schule Rösrath im WDR. Klick hier


Auf Youtube von der ARD KidsWingTsun
Selbstverteidigung für Kinder


Schönes Video auf Youtube von der EWTO
über Selbstverteidigung für Frauen.



Michael Wagner 0221 7190217
Handy 0172 2988449
   > Aktuelles > News und Termine
     
  Kurs  
  test
  test  
  test
  ChiKung ( Qigong ) im hohen Alter  
  Chi Kung-Privatunterricht auch im hohen Alter möglich

Hier ein Beispiel von Anne, 89 Jahre, und ihrem Sohn Christian, 52 Jahre, der sie fürsorglich begleitet und selbst am Unterricht teilnimmt:

Anne befindet sich seit Ende August und Christian seit Ende September 2011 bei mir im Privatunterricht; also seit noch nicht mal 3 Monaten. Anne hatte in letzter Zeit einige Unfälle, sie stürzte sehr häufig. Alleine deshalb war sie zweimal im Krankenhaus, u. a. wegen eines gebrochenen Armes und eines offenen Beines. Sie konnte ohne Hilfe kaum alleine laufen, keine Treppen steigen und hatte fast im ganzen Körper Schmerzen.

Anne äußert sich zu den Privatstunden wie folgt:

„Seit dem Training bei Michael bin ich sicherer auf den Beinen, habe weniger Gleichgewichtsstörungen und stürze dadurch nicht mehr. Ich habe weniger Schmerzen und empfinde deshalb mehr Lebensfreude, bin selbstbewusster und traue mir wieder mehr zu.“

Christian, der in seinem Beruf sehr eingespannt ist, schildert seine positive Entwicklung so:

„Meine Anspannung bei und nach meiner Montagetätigkeit hat erheblich nachgelassen, und ich bin jetzt leistungsfähiger. Früher hatte ich ständig massive Rückenschmerzen, die nun fast verschwunden sind. Insgesamt gehe ich wieder „aufrechter durchs Leben“.

Auf der seelischen Ebene bin ich offener, aufgeschlossener und fröhlicher geworden und erfahre dadurch mehr Lebensqualität. Sogar meinen Arbeitskollegen ist diese positive Entwicklung schon aufgefallen.“

Anne und Christian schätzen sowohl am Privat- als auch am Gruppenunterricht in den ChiKung-Schulen Rösrath und Overath besonders die Motivation zum Durchhalten, auch wenn es manchmal schwer fällt. Des Weiteren den starken Gruppenzusammenhalt, die lockere und humorvolle Unterrichtsgestaltung sowie die ständige Bereitschaft zur Hilfestellung.

Weitere Bilder in der Galerie, Click hier.





  Kundalini Yoga  
  Neue Termine:
jeden Montag von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr
Einstieg jederzeit möglich

Ort: Kölner Straße 1(über dem Bioladen), 51503 Rösrath
Telefonische Anmeldung unter
Tel: 02205-912358 oder Mobil: 0176-78521723

Kosten: 46,00 Euro monatlich
3 Monate Mindestvertragsdauer, danach monatliche Kündigung möglich

Leitung: Nicole Kult


Kundalini -Yoga ist eine alte, dynamische Yogaform. Einfache Bewegungsabläufe, die mit der Zeit immer schneller ausgeführt werden, verbunden mit bewusstem Atmen harmonisieren Körper, Geist und Seele. Die Muskulatur wird aufgebaut und das Nervensystem gestärkt. Eine kurze Meditation schließt die Yogastunde ab. Kundalini-Yoga ist für Alt und Jung geeignet.


Für Berufstätige biete ich ab 1.April 2012 alle
6 Wochen am Sonntag von 11.00 – 17.00 Uhr einen Yoga-Workshop an.


Weitere Info´s zu meinen Angeboten Klick hier





  Gibt es Heilende Hände?  
  Die einen sagen so, die anderen sagen so. ;-)

Heute möchte ich mich mal aus meiner Sicht dazu äußern. Es gibt heilende Hände, denn ich arbeite seit fast 10 Jahren damit. Hunderte von Menschen sind durch meine Hände gegangen und viele meiner ChiKung und Qigong Schüler durften es schon erleben das es funktioniert.
Viele Menschen haben heilende Hände, ob sie nun mit Reiki arbeiten oder Massagen geben.
Wenn Mütter ihre Kinder an verletzten stellen streicheln um den Schmerz zu lindern oder die Krankenschwester einem schwer krankem Menschen die Hand hält. All diese Dinge lindern Schmerzen und sorgen für ein besseres Wohlbefinden. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen die dies bestätigen und einige widerlegen dies. Ich halte mich an den berühmten Satz von Jesus: „Der Glaube versetzt Berge“. Der, der den stärkeren Glauben hat wird sich durchsetzen.



Alles Liebe

Euer Michael
04.02.2011